Sonntag, 22. Juni 2014

Eure Fragen - unsere Antworten

Wir bekommen in den letzten Tagen immer wieder verschiedene Anfragen.


Ein paar versuche ich heute zu beantworten, um nicht immer wieder dasselbe zu tippen :D




1. Was genau wollt ihr bezwecken?
Die Grundidee war mit einem einheitlichen Logo eindeutige Stellung zu den, teilweise wirklich unterirdischen. Preisen in der Handmade-Branche zu beziehen. Dass das Ganze mit so viel positiver Resonanz aufgenommen wird, haben wir einfach nicht erwartet. Da es so viele anspricht, werden wir versuchen die Idee weiter auszubauen.




2. Wer steckt hinter der Gemeinschaft?
Wir werden bald mal eine kleine Vorstellungsrunde beginnen, um alle Mädels hinter der Idee, vorzustellen.




3. Wer darf das Logo benutzen?
Im Moment sieht es noch so aus, dass jeder, der das gerne möchte, das Logo auf Facebook in den Logos/Bannern seiner Fanseite und/oder als Profilbild nutzen kann.




4. Darf man das Logo auch außerhalb von Facebook nutzen (Dawanda und Co...)?
Nein. Zur Zeit ist nur die Nutzung auf Facebook erlaubt.




5. Wie kann man sicher gehen, dass das Logo nur von den Personen genutzt wird, die auch tatsächlich selber faire Preise anbieten und voll hinter der Idee stehen?
Das können wir im Moment noch nicht. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, um dafür eine Lösung zu finden, allerdings müssen viele rechtliche Schritte bedacht werden und wir müssen in sehr viele, verschiedene Richtungen denken. Leider Gottes beansprucht das sehr viel Zeit und die sprichwörtlichen Mühlen malen langsam, aber die Richtung ist vorgegeben und wir werden euch sobald, wie möglich informieren.




6. Bezieht ihr das Logo nur auf die Nähbranche?
Eindeutig nein! Mit Absicht haben wir ein allgemeines Logo für die gesamte Handmade-Branche entworfen, denn das Problem besteht nicht nur in der Näherei.




Ich hoffe, wir konnten ein paar Fragen zu eurer Zufriedenheit beantworten und ihr bleibt uns treu!




Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wüscht euch,




Euer
Wert-dem-Handgemachten Team

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Ich finde die Idee super!

    Aber ich finde es ziemlich schade dass man das Logo nur auf Facebook nutzen darf... Ich z.B. habe da kein Konto...
    Diese Einschränkung ist nicht in Ordnung...
    Unser Kindergarten macht jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt, und dort werden auch selbstgemachte Sachen (vom KiGa hergestellt) verkauft... Darf ich das Logo ausdrucken und auf die zu verkaufende Ware anbringen?

    Ich möchte demnächst auch ein Dawanda-Shop eröffnen, darf ich es auch da benutzen?

    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen